Porträtfotograf in Aurich

Bei diesem Porträtshooting ging es mir in erster Linie darum, ganz gezielt eine eigene Bildidee umzusetzen und mich fortzubilden: Spannende Gegenlichtaufnahmen in der Nachmittagssonne sollten es werden. Nun hatten wir leider nicht so viel Zeit, wie man meinen könnte - die Sonne hat den optimalen Bereich zwischen den Wagons innerhalb einer dreiviertel Stunde komplett verlassen. In diesem Zeitfenster mussten die Bilder also entstehen! Gegenlichtaufnahmen gestalten sich einigermaßen tricky, da das direkte Sonnenlicht grundsätzlich für zu dunkle Bilder und im zweiten Schritt flaue Farben sorgt. Dazu spielt der Autofokus meist völlig verrückt. Zusätzlich wollten wir ein paar verschiedene Posen probieren und haben auch mal bewusst etwas übertrieben. Insgesamt bin ich mit dem Resultat aber sehr zufrieden - vielen Dank an mein Model!

 

Leider sind solche Bilder mit Hochzeitspaaren meist nicht zu machen, da diese Shootings zumeist zur Mittagszeit stattfinden und das Licht einfach nicht so stimmungsvoll ausfällt. Wenn dem aber mal nicht so sein sollte, bin ich mit einer weiteren Erfahrung gerüstet... :)

Zurück zur Porträtgalerie

Zurück zum Blog

Druckversion Druckversion | Sitemap
Hochzeitsfotograf für Wilhelmshaven, Wittmund, Westerholt, Oldenburg, Bremen, Esens, Norden, Aurich, Emden, Leer, Wiesmoor, Großefehn, Friedeburg, Remels, Borkum, Juist, Norderney, Baltrum, Langeoog, Spiekeroog, Wangerooge, Ostfriesland © Dino Schmidt